Webseiten-Werkzeuge


oemod:level_of_detail_lod

Level of Detail (LOD)

LOD Eigenschaften

Resolution

  • 0.000-LOD muss immer vorhanden sein

Geometry

Ist ein Sub-Modell dessen Teile später im Spiel zur Kollisionsabfrage herangezogen werden. Dient nicht zur Trefferabfrage.

  • MUSS immer vorhanden sein.
  • Im Spiel unsichtbar, d.h. ohne eigene Textur
  • Das Geometry-LOD besteht aus 1 bis N Komponenten (Namenskonvention: „ComponentXX“, wobei XX = 01 - 99)
  • MUSS eine Masse (Einheit: Kilogramm) haben (O2 ⇒ ALT-M). Über die Komponenten kann eine Gesamt- sowie Einzelmassen vergeben werden. Aus der Massenverteilung wird der Schwerpunlt automatisch ermittelt.
  • Alle Komponenten des Geometry-LODs müssen eine geschlossene und konvexe Oberfläche besitzen. Siehe auch Validating_Geometries
  • Komponenten, die später beweglich sind (z.B. Rotor am Hubschrauber) müssen gemäß “Name selection“ richtig benannt werden.

LandContact

Memory

LOD-Anzahl

Anzahl der LOD je Objekt und grobe Anzahl der darin enthaltenen Faces (Tris = Dreiecke)

Objekt LOD #
1 2 3 4 5
Sturmgewehr693036071722715384
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
oemod/level_of_detail_lod.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/20 21:52 von tomnedry