====== Material festlegen ====== Unter Eigenschaften „O2 → Taste »E« “ wird das Materialfile (*.rvmat) ausgewählt. Das Material wird durch Eigenschaften beschrieben und durch Verwendung von „Materialtexturen“. ===== Personen ===== Neben der CO-Textur wird in der RVMAT durch [[texturen|Texturen]] (= tatsächliche Grafik) oder prozedurale Texturen (Werteangaben) eine Reihe von Materialeigenschaften festgelegt. ''Platzhalter, Beispiel OEMOD-Soldat'' ==== RVMAT für Verletzungen ==== Um Verletzungen (vor allem durch Blutspuren) darstellen zu können, muss es eine eigene RVMAT-Datei geben. In der "config.cpp" gibt es das Array "mat[]", wo die RVMAT (ohne Verletzung, Standard) gegen die RVMAT-Datei (Verletzung) bei einem Schaden "0.5" bzw. "1" getauscht werden soll. Grundsätzlich unterscheiden sich die RVMAT (Verletzt) und RVMAT (Standard) nur durch die Festlegung einer MC-Textur (Stage 3), welche z.B. die Blutspritzer-Grafik enthält. ''Platzhalter, Beispiel OEMOD-Soldat''